Berichte · 20. März 2024
Auch auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte die Vorsitzende Susanne Eggeling wieder die große Ehre, allen Mitgliedern für ihren Einsatz und ihr Engagement zu danken. Besonders geehrt wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft: Frank Gies, Mona-Zoe Rusack und Lars-Hendrik Rusack (10 Jahre), Kathrin Schiller und Christian Andresen (20 Jahre), sowie Christel Volquardsen und Susanne Eggeling (30 Jahre)

Aktuelle Produktionen · 01. Februar 2024
Noch ist der Vorhang geschlossen... aber nicht mehr lange! Wir proben jeden Dienstag und Donnerstag ab 19.30 Uhr fleißig im Bürgerhaus Bredstedt. Dann wird am Text und an den Gängen gefeilt, genauso wie am Bühnenbild, an den Kostümen und an den Requisiten. In diesem Sommer werden wir für Sie das Stück "Das Heiratsinserat" (ein Lustspiel von Hermann Kugelstadt, erschienen im vvb) auf die Bühne bringen. Sie lernen dann Walter kennen, der es satt hat, dass sich seine Frau Martha mehr um...

Produktionen · 01. November 2023
Gauner für´s Leben ein Krimidinner in drei Akten von Hans Schimmel - Wir befinden uns auf der Vollversammlung der Gaunervereinigung "Schiefe Bahn" von Onkel Erich. Irgendjemand aus dem erlauchten Kreis hat aus einem nahegelegenen Museum etliche Kostbarkeiten bei einem nächtlichen Einbruch erbeutet - wohl wissend, dass Onkel Erich (der Kopf der Gaunervereinigung) ein Mäzen des Museums ist. Eine solche räuberische Aktion ist selbstverständlich gegen den Ehrenkodex der Zunft! Es sind...

Produktionen · 01. September 2023
Probenbilder zu "Des Kaisers neue Kleider"

Berichte · 23. März 2023
23.03.2023 | Auf dem Jahrestreffen der Halligtor-Bühne ehrte die Vorsitzende, Susanne Eggeling, vier Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft bei unserer Theatergruppe.

Produktionen · 01. Februar 2023
Ein Lustspiel in 3 Akten von Jürgen Hörner

Berichte · 07. Oktober 2022
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Halligtor-Bühne Bredstedt wurden folgende Mitglieder geehrt: für 30 Jahre Helga Pfeifer, Erika Joost, Renate Klöster und Björn Petersen sowie für 20 Jahre Monika Bischoff. Wir sagen Danke, Danke, Danke, schön, dass wir uns auf euch verlassen konnten und können!

Produktionen · 01. September 2022
Ein Kindermärchenlustspiel von Robert Bürkner

Berichte · 13. Oktober 2021
Berichte über das 40-jährige Jubiläum unserer Bühne

Berichte · 10. Oktober 2021
10.10.2021 | In den letzten Wochen und Monaten durften wir mehrfach erfahren, wie stark wir im Bewusstsein der Stadt Bredstedt und seinen Bürger*innen verankert sind! Das tut gut! Nach mehreren großzügigen Spenden von in Bredstedt ansässigen Firmen, die zur Entspannung der finanziellen Lage des Vereins, der durch den Lockdown entstanden ist, beigetragen haben, erhielten wir vor einigen Tagen auch einen dicken Scheck von der Firma "Calm". 250 EUR, die am Tag der offenen Tür gesammelt...

Mehr anzeigen