· 

Weihnachtsmärchen 2016: Schneewittchen und die sieben Zwerge

Märchenspiel frei nach den Gebrüder Grimm in einer modernen Fassung von Ingo Sax

Aus dem Programmheft: Wieder spielen wir in der Weihnachtszeit ein ganz traditionelles Märchen und dennoch ist alles anders, denn das Schneewittchen von damals hat sich ganz schön gewandelt. Die Sprüche sind lockerer, mehr auf die Kinder der heutigen Zeit zugeschnitten, Schneewittchen geht eben mit der Zeit. Und wir tragen die Märchen von einst in unsere Zeit hinein.

Ich glaube, auch die Königin von damals würde sich ganz schn umhören, wenn sie hören würde, was der Spiegel von heute ihr zu sagen hätte.

Eines aber ist geblieben, die Lust sich zu verkleiden, in andere Rollen zu schlüpfen und natürlich die Liebe, sie wendet alles zum Guten, damals wie heute. Zumindest im Märchen!

Das Märchen ist alt, soviel ist sicher ... es lebe das Märchen!!!

Presseberichte: